Vielfalt mit Offset- und professionellem Digitaldruck
Offset oder Digital? Es kommt darauf an. Auf das Projekt, Format und Auflage oder auch den Liefertermin.
Die Vielfalt der Möglichkeiten machen Druckverfahren in gewisserweise zu Handwerkskunst.
Die Prozesse für Firmenbroschüren, Geschäftsberichte, Kataloge, Prospekte, Mailings oder Einladungen sind weitgehend digitalisiert.
Bei der Frage von Papiersorte und -stärke, besondere Farben oder Veredelungen sowie Logos und Fotos ist viel Erfahrung gefragt.
Das macht Drucken auch im digitalen Zeitalter zur Handwerkskunst.
Druckprodukte sind immer zugleich sowohl Informationsträger als auch Imageträger.
Botschaft und Coporate Design lassen sich vielseitig unterstützen. Dabei helfen Sonderfarben, Haptik ausgewählter Papiere, ausgefallene Falztechniken, Stanzungen oder anderen Veredelungstechniken.
Ein weiterer Baustein ist die Weiterverarbeitung
zum Beispiel zu Hardcover, Klebebindung, Schweizer Broschur, Drahtheftung oder Japanische Broschüre. Andere Optionen sind z.B. Ledereinband, Sonderformat, Registerstanzung, UV-Lackierung, Filigranlaserung oder Silberfolienprägung.
crossmedial
"print meets digital"
Haptische Produkte sprechen mehr Sinne beim Betrachter und Leser an. Wertigkeit aber auch Imagebildung lassen sich so einfacher transportieren.
Nur den Vorteil der generellen Verfügbarkeit digitaler Informationen unabhängig von Zeit und Ort haben sie nicht. Das lässt sich mit einem simplen PDF ausgleichen.
Oder man entscheidet sich für eine crossmediale Lösung mit digitalem Mehrwert.
Eine Postkarte oder ein Flyer schafft mit einem QR-Code eine crossmediale Verbindung und lädt etwa bei Gewinnspielen zum einfachen Mitmachen ein.