Persönliche Ansprache im Fokus
Der professionelle Digitaldruck unterstreicht individuelle Wertschätzung in der externen oder internen Kommunikation.
Individualisiertes Marketing spricht einen Kunden direkt an und erleichtert ihm seine Entscheidung.
Die Zeit der Massenwerbung ist lange vorbei
«Sehr geehrter Kunde» «VORNAME, NACHNAME» löst in Mailings beim Empfänger keinen Jubel mehr aus. Kundeninfos, Einladungen, spezielle Angebote – zu Recht erwarten Kunden heutzutage mehr. Eine persönliche Anrede ist nur der allererste Schritt.
Vertriebsziele im Fokus
Egal ob es um E-Mails, Flyer, Messeeinladungen oder speziell zugeschnittene Produktkataloge geht – Kunden suchen in verstärktem Maße Informationen und Leistungen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit einem individualisierten Zuschnitt unterstützen wir Sie, Ihre Ziele zu erreichen.
Sicherheit, Datenkompetenz & Datenschutz
Daten sind nicht gleich Daten. Wir bereiten z.B. Vertriebsdaten aus CRM-Systemen für den personalisierten Druck auf. Zusätzlich werden die Daten für den porotoptimierten Versand überarbeitet. Ein individualsierter QR-Code führt einen Kunden auf seine persönliche Landingpage. Auch Bilddaten passen wir für das Zielprodukt an.
Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Dazu zählt auch das DSGVO-konforme Handling sensibler Daten von Bankkunden.
Konzeption
Idee, Beratung, Machbarkeit, Kalkulationen, kompletten Prozess durchdenken von Datenerstellung bis Versand.
Grafik
Layout und Druckdatenerstellung als Komplett- oder Einzellösung - auch nach Kunden- oder Agenturwunsch.
Datenaufbereitung
Farbraum, Druck-Auflösung, Farbkanäle, Dateiformate, Farbprofil und Beschnitt - darauf kommt es an.
Versand
Portooptimierung, Einhaltung von Postbestimmungen, Versand inklusive Steuerbestimmungen
Jedes Exemplar ein Einzelstück
Vielfalt des professionellen Digitaldrucks und des Hybriddrucks.

Individualisierte Kleinauflagen und Musterproduktion
Je besser eine Lösung auf konkrete Bedürfnisse der angesprochenen Zielgruppe zugeschnitten ist, umso eher dankt es Ihnen Ihr Kunde. Und umso leichter erreichen Sie die gesetzten Vertriebsziele.
Kataloge, Broschüre, Dokumentationen und anderen Unterlagen können als Kleinauflagen oder Muster maßgeschneidert produziert und zusätzlich individualisiert werden.
Kunden kann man mit einem eigens zusammengestellten Produktkatalog, z.B. mit ausgewählten Angeboten oder besonderen Stammkundenpreisen, ansprechen.
Aktive Vertriebsunterstützung
Geben Sie Ihrem Vertrieb ein Gesicht, das Kunden mit ihren Anliegen dort abholt, wo sie sich befinden.
Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung:
Personalisieren Sie bei großen Empfängerkreisen den persönlichen Ansprechpartner mit direkten Kontaktdaten.
Diese können beispielsweise einfach nach
- Sprachen
- Ländern oder Stadtteilen,
- Produktgruppen sowie
- Kundenstatus gegliedert werden.
Das „zuständige Gesicht“ erleichtert die aktive Kontaktaufnahme und schafft Vertrauen für weitere Maßnahmen.
Individualisierung im Offset
Hybridtechnik erhöht die Flexibilität
Hybridtechnik im individualisierten Marketing verbindet das Beste aus zwei Welten:
- Den Output des klassischen Offsetdrucks und
- die Flexibilität des professionellen Digitaldrucks.
Ein Katalog, ein Begrüßungspaket, die Einladung zu einer turnusmäßigen Veranstaltung oder eine besondere Urkunde können in größerer Auflage mit Veredlungen vorproduziert werden.
Die Individualisierung findet anschließend bedarfsgerecht je nach Anlass mit professionellem Digitaldruck statt.
Response im digitalen Zeitalter
Mailings sind keine Einbahnstraße. Machen Sie es Ihre Kunden einfacher und verknüpfen Sie analog und digital.
Crossmedia ist mehr, als ein Hinweis auf Webadresse oder E-Mail. Bei einem personalisierten Mailing lässt sich die direkte Kundenansprache mit einem individualisierten QR-Code fortsetzen. Der Kunde landet nicht auf einer allgemeinen Website, sondern auf einer Landingpage oder sogar auf „seiner“ ganz individuellen "Micro-Site". Letztere ist auf ihn zugeschnitten, zeigt spezielle Angebote oder ist mit seiner persönlichen Rabattstaffel hinterlegt.
Mailing + Micro-Site
Ein individualisierter QR-Code führt.im besten Fall auf eine indviduelle Micro-Site. Hier ist alles auf den einzelnen User zugeschnitten:
- Persönliche Begrüßung
- Individuelle Ansprache
- ausgewählte Produkte oder Angebote
- Transparenz des Klickverhaltens
- individuelle Kontaktmöglichkeiten
Beispiele für individualisiertes Marketing

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Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.