„Ja, ich will“

ein originelles Pop-Up-Mailing

Für eine bundesweite Aktion zum Thema „Rechtsschutz“ nutzte die Sparkasse Nürnberg ihren Spielraum, regional ein eigenes Pop-Up-Mailing zu realisieren.

Die Sparkasse Nürnberg wollte Kunden effektiv über umfassenden Rechtsschutz mit dem Leitmotto „Ja, ich will“ informieren. Dafür wurden wir mit der kompletten Abwicklung von der Konzeption bis zum Versand beauftragt. Aufgrund unserer Erfahrung im Bereich wirksamer Mailingaktionen haben wir unserem Kunden ein Pop-Up-Mailing vorgeschlagen.  Diese anspruchsvolle Werbeform erlaubt mit überraschendem Effekt eine hohe Aufmerksamkeit und generiert so Interesse.

Besonders wichtig bei der Gestaltung eines Pop-Up-Mailings ist die Berücksichtigung der technischen Anforderungen. Bereits in der Entwurfsphase haben wir Digitaldrucke auf Originalpapier angefertigt, aus denen ein funktionsfähiger Dummy erstellt wurde. Dieses Muster diente dazu,
Fehler – etwa in der Passgenauigkeit des Stanzwerkzeugs – frühzeitig festzustellen und ggf. zu korrigieren. Erst danach wurde eine spezielle Stanzform gefertigt.


Dem Kunden wurden mehrere Gestaltungsentwürfe als 1:1-Muster präsentiert, aus denen er wählen und individuelle Anpassungen vornehmen konnte. Nachdem eine finale Lösung entwickelt wurde, begann die eigentliche Produktion. Eine der größten Herausforderungen bestand in der Produktionsabfolge: Zuerst mussten die Mailings personalisiert werden, bevor Stanzen und die händische Konfektionierung erfolgen konnten. Eine umgekehrte Reihenfolge wäre technisch unmöglich gewesen. Nach der Fertigstellung wurden die Pop-Up-Mailings mit Adressabgleich in personalisierte Umschläge kuvertiert und versendet.

Neugierig? Interessant für Sie?

Wir begleiten Sie von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Realisierung Ihres maßgeschneiderten Druckproduktes oder Ihrer digitalen Idee. Oder auch nur auf Etappen. Wir sind flexibel und richten uns nach Ihnen. Kontaktieren Sie uns gerne!

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