I. Kundenbindung mit Osterchrist-Lounge

Allen digitalen Möglichkeiten zum Trotz: Für uns als Sparringspartner und Realisierer von Grafik und Druckprodukten bleibt der persönliche Kontakt am Wichtigsten.

Das Internet mit seinen vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten und Social-Media-Kanälen ist aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Spitzenreiter der Instrumente ist der Newsletter per Mail, der mit einer Marktdurchdringung von 99 Prozent die Speerspitze für regelmäßigen Kontakt mit Kunden und Interessierten bildet. Für uns ergänzt unsere Lounge den Austausch über Ideen und mögliche Umsetzungen. Es sollen Impulse sein, die wir telefonisch oder persönlich vertiefen können - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unser Monatsturnus ist dabei der optimale Weg, denn hiermit bewegen wir uns auf dem hart umkämpften Feld der Aufmerksamkeitsökonomie.

Aufmerksamkeit gilt ja als der neue Goldstandard in der digitalen Welt. Nur so lässt es sich erklären, dass etwa rund 75 Prozent der Newsletter-Absender (Online)-Shops sind. Sie locken mit exklusiven Angeboten oder persönlichen Rabatten für Sofort-Käufer. Denn oftmals findet sich im Postfach der Betreff eines „zeitlich begrenzten Angebots“. Aber die Zeit für die gewünschte Aufmerksamkeit ist knapp, am Ende drückt der frustrierte Empfänger lieber auf „Abmelden“, um noch die Hoheit bei digitaler Information, Schnäppchenjagd oder Unterhaltung zu behalten.

Wir bleiben auch in Zukunft bei unserem bewährten 4-Wochen-Rhythmus und machen auch weiterhin einen Bogen um reines E-Mail-Marketing zum Verkaufen.

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