Verpackungsmarketing schafft Freude

Zutrittskarten wertig übergeben

Bankkarten, Kundenkarten, Mitgliedskarten – bei manchen Absendern ist die Lustlosigkeit des Versenders offensichtlich. Dagegen ist bei einigen ist die Wertschätzung des Empfängers tatsächlich erlebbar. Das zahlt auf die Kundenbindung sowohl bei Geschäftspartnern als auch bei Verbrauchern spürbar ein.

Zugegeben – eine Karte, die nicht nur schnell zugeteilt oder auf ein technisches Anschreiben geklebt werden, sorgt erst einmal für mehr Auswand. Dafür verschwindet sie auch nicht einfach in der Schublade oder wird ohne angenehme Erinnerung an den Geschäftspartner genutzt. Ein Highlight des Verpackungsmarketings waren auch mangels vergleichbarer Beispiele die „Freu-Verpackungen“ von Apple, mit denen iPods und die ersten iPhone beim Kunden ankamen. Schon die Verpackung sprach von Wertschätzung des Käufers.

Ähnlich verhält es sich mit der „Premium Card“ der NürnbergMesse, die zum Besuch der Messeveranstaltungen einlädt. Sie kommt nicht nur in einer ansprechenden Klappkarte mit stattlichen 400 Gramm-Karton per Post, so dass man sofort das Gefühl hat, etwas Gewichtiges in Händen zu halten. Statt Klebepunkt oder Klebestreifen klappt dem Empfänger die Premium Card beim Öffnen der Karte wortwörtlich entgegen. Die entsprechende Halterung mit zwei Einsteckschlitzen macht Lust auf´s Zugreifen. Mit diesem Verpackungskonzept ist Aufmerksamkeit garantiert und die Wertschätzung des Empfängers erlebbar.

Neugierig? Interessant für Sie?

Wir begleiten Sie von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Realisierung Ihres maßgeschneiderten Druckproduktes oder Ihrer digitalen Idee. Oder auch nur auf Etappen. Wir sind flexibel und richten uns nach Ihnen. Kontaktieren Sie uns gerne!

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

PHPSESSID

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: Nach Ende der Sitzung
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Speichert technisch notwendige Informationen über die laufende Sitzung

csrf_https-contao_csrf_token

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: Nach Ende der Sitzung
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Wird angelegt, um CSFR Angriff auf die laufende Sitzung zu blockieren.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close